Kammerchor ist Geburtstagspräsent des Fördervereins Chorakademie

Der Auftritt des Weidener Kammerchors in der St.-Bonifatius-Kirche war das besondere Geburtstagsgeschenk des Fördervereins Chorakademie Weißenohe an sich selbst. „Er wird uns mit geistlicher und weltlicher A-capella-Literatur erfreuen“, sagte Vorsitzender Eduard Nöth.

In seiner Begrüßungsansprache nach dem von Bundeschorleiter Gerald Fink hervorragend gespieltem Präludium und der Fuge in C-Dur von Johann Sebastian Bach erinnerte Nöth an die Anfänge vor genau zehn Jahren. Anschließend begeisterte eine Abordnung des Weidener Kammerchors. „Es ist für uns eine Ehre, den Festakt mitgestalten zu dürfen“, betonte Chorleier Peter Pollinger. Mit acht Liedern begeisterte der gemischte Chor das Publikum.

zum Presseartikel
Quelle: www.infranken.de